Kategoriefarben: Jugend "jugend"

Hallo, wir sind die Messdiener! 

Wir erfüllen in den Gottesdiensten der Gemeinde besondere Dienste, die die Priester, Lektoren und Kommunionhelfer unterstützen. Dazu gehört zum Beispiel auch die Aufgabe bei der Eucharistiefeier, stellvertretend für die Gemeinde, die Gaben zum Altar zu bringen und an besonders wichtigen Tagen auch Weihrauchschwenken, Kerzen- und Weihwassertragen.

Im Gespräch mit Jacob Odendahl

Fridays For Future – der Streik für mehr Klima- schutz einer jungen Schülerin namens Greta Thun- berg – seit etwas über einem Jahr hat doch mehr bewegt als sich das damals 15-jährige Mädchen ge- dacht hat und ist heute in aller Munde. Grund genug für die civitas-Redaktion, nach jungen Menschen Ausschau zu halten, die bei Fridays For Future mit- machen.

Im Gespräch mit Robert Knežević

Jetzt hat sich das K-Team formiert, um das Thema einer Jugendkirche für unsere Kirchengemeinde aufzugreifen und zu entwickeln. Wir haben hierzu mit Diakon Robert Knežević gesprochen.

2014 war ich mit meinen Freunden auf einer der Kinder- und Jugendfreizeiten der Gemeinde. Das Thema dieser Freizeit war „Das Leben Don Boscos“.

Extra für uns wurde ein kleines Konzert veranstaltet, es wurde getanzt, gelacht und den schrill-schönen Klängen der Flöten, auf denen die Kinder spielten, gelauscht.

Die offene Kinder und Jugendarbeit ist in unserer Kirchengemeinde sehr präsent.

JUGENDZENTREN

Don-Bosco-Club
Tiefentalstraße 38
51063 Köln
0221 / 6 47 08 55
 
Area 51
Galileistr. 8
51065 Köln
0221 / 16 92 00 74
 
Support 51
Charlierstraße 11
51065 Köln
0221 / 16 83 49 32

Jugendliche - News & Infos

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.