Weihnachten das Fest der Freude und des Schenkens.
Dass dieser Gedanke in unserer Gemeinde lebendig ist, zeigte sich am heutigen Mittwoch bei der großen Geschenkaktion in der Liebfrauenkirche. Über 130 Kinder aus benachteiligten Familien durften sich über die Erfüllung eines Herzenswunsch freuen.
Von der lang ersehnten Puppe über bunte Lego-Sets bis hin zu rasanten ferngesteuerten Autos war alles dabei.
Die strahlenden Gesichter der über 130 Jungen und Mädchen waren das schönste Dankeschön für alle Beteiligten.
Ein Projekt dieser Größenordnung ist keine Selbstverständlichkeit. Dass heute kein Wunsch unerfüllt blieb, verdanken wir einer großartigen Gemeinschaftsleistung. Ein besonderer Dank gilt der großzügigen Spende der Müllemer Junge, die die Aktion mit großem Engagement unterstützt haben.
Ebenso wichtig waren die vielen Paten und Patinnen aus unserer Gemeinde. Zahlreiche Gemeindemitglieder hatten im Vorfeld Patenschaften für einzelne Wünsche übernommen.
Die Aktion in der Liebfrauenkirche hat gezeigt: Wenn viele Hände ineinandergreifen, wird aus einer Idee ein kleines Weihnachtswunder. Wir sagen von Herzen Danke an alle Spender, Helfer und Paten, die diesen Tag möglich gemacht haben!
