Meldungen

15.05.2019

Workshop Pastoraler Zukunftsweg


Der Pastorale Zukunftsweg - Workshop mit Frau Vera Krause, Leiterin der Diözesanstelle Pastoraler Zukunftsweg

"Pastoraler Zukunftsweg." Das ist zunächst einmal eine – bewusst – ganz nüchterne Bezeichnung. Kein Theologisieren! Keine hehre Programmatik! Keine fromme Soße! Nicht mal ein Bibelspruch, der den einen viel, den anderen aber vielleicht wenig sagt! Sondern kurz und knapp und ganz einfach drei Begriffe: Pastoral. Zukunft. Weg. (Quelle Erzbistum Köln).

 

Kategorie: Veranstaltungsankündigungen
Erstellt von: linke

Kardinal Rainer Maria Woelki hat uns alle auf den pastoralen Zukunftsweg gesandt.

Was aber heißt dies gerade für unsere Gemeinde? Wo stehen wir, wohin wollen wir, wie können wir neue Gemeindemitglieder finden und aufnehmen, wie arbeiten die Gremien in der Gemeinde miteinander? Was bedeuten lebendige Christusbeziehung, Neu-Evangelisierung?

Dies soll mit der Leiterin der Diözesanstelle zum Pastoralen Zukunftsweg: Frau Vera Krause erarbeitet und diskutiert werden.

Eingeladen sind alle Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen der Gemeinde aus allen Gremien, Gruppen und Verbänden sowie alle Gemeindemitglieder, die sich angesprochen fühlen.

Für den PGR: Brigitte Hoffmans, Vorsitzende

Ort: St. Mautitius - Pfarrsaal
Veranstaltungszeit: 10:00 - 16:00 Uhr