Meldungen

27.07.2018

Bilderausstellung „ART DE SCHUKIS“


Noch bis zum 9. September sind Kunstwerke der Vorschulkinder der KiTa Liebfrauen in der Liebfrauenkirche zu bewundern. Die Kunstwerke entstanden im Rahmen eines Projektes, das über das gesamte Kindergartenjahr im Schuki-Treff zum Thema Kunst / Malerei durchgeführt wurde.

Kategorie: Veranstaltungsankündigungen
Erstellt von: linke

Verbunden mit dem Projekt waren auch Museumsbesuche und eben das Erstellen der jetzt ausgestellten Kunstwerke. Hierbei ging es um das Experimentieren mit Farben und Maltechniken. Die Kinder waren mit großem Eifer und Begeisterung dabei.

Das große Klecksbild ist eine Gemeinschaftsproduktion aller Teilnehmer der diesjähri- gen Abschlussfahrt der Schukis im Juni 2018 nach Haus Stolzenberg. Zum Abschluss desProjektes bereiteten die Kinder mit ihren ErzieherInnen für Eltern und Gäste eine Vernissage im Liebfrauenhaus vor, die auf große Begeisterung der Besucher traf.

Ort: Liebfrauenkirche, Regentenstraße 4, 51063 Köln
Veranstaltungszeit: Vor und nach den Gottesdiensten